Sonntag, 29. März 2020

(Mini) Projekt: Honigregal selber bauen

Bisher wurden die Kunden, die an die Haustür kommen, aus einer Thermokiste bedient. Das war nicht so schön, weder aus praktischen noch aus optischen Gründen. Die Kiste musste immer griffbereit sein und stand daher oft im Weg. Ziemlich früh kam daher die Idee eines Regales auf.

Leider ergab sich das Problem, dass dafür nicht genug Platz war. Der Handel bietet zwar eine Vielzahl von Regalen und Vitrinen, aber fertige Lösungen waren entweder zu gross oder zu klein: Regale hatten entweder nicht die richtige Breite oder Tiefe, Vitrinen für Sammler waren dagegen für die etwas schwereren 500g-Gläser ungeeignet. Also musste ein -natürlich möglichst günstiger- Eigenbau her.

Um es kurz zu machen: ein 2-Meter-Regalbrett vom Baumarkt wurde ausgesucht, die gibt es in vielen Optiken und hier erschien Buchenoptik am geeignetsten. Dieses wurde gleich vor Ort auf Mass nach unserem Plan zugesägt. Kostenpunkt: €9,90 - zusägen inklusive. Passende Schrauben lagen noch herum. Jetzt sind die Honiggläser immer griffbereit und optisch besser präsentiert. Ausserdem (auch wichtig) werden sie nie dem Tageslicht ausgesetzt. Eine Ladenvitrine ist das natürlich nicht, aber zumindest halbwegs ansprechend und fast für umsonst.

 

Alle Bastelprojekte in diesem Blog in der Übersicht: Link



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Ich selbst speichere keine Daten.