Dienstag, 14. Juli 2020

Off Topic: Unerwarteter Besucher

Da will man nur mal eben im Arbeitszimmer etwas suchen und... dann passiert was völlig Unerwartetes. 😅 Als ich die Treppe heraufkam, flog mir ein Geschoss um die Ohren. Ein Vogel -offensichtlich genauso überrascht wie ich- flog durch das Zimmer und suchte vergeblich den Ausgang. Er hatte sich offenbar durch das wie üblich eine Handbreit geöffnete Dachfenster herein geschlichen und dann den Rückweg nicht mehr gefunden.

Bevor ich ihn durch Öffnen aller Fenster in die Freiheit entliess, musste er allerdings noch für ein paar Fotos herhalten. Was er mit stoischer Ruhe über sich ergehen liess. 😎 Auf dem zweiten Bild ist er noch besser zu sehen, weil ich näher herankam. Auf dem dritten Bild habe ich ihn herausvergrössert, da sieht es fast nach Posing aus...😉. Mittlerweile habe ich übrigens erfahren, dass es sich um einen Rotschwanz-Jungvogel handeln soll, hier die Fotos:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Ich selbst speichere keine Daten.