Sonntag, 25. Juni 2023

Off Topic: Besuch von der Königin

Als jemand, der -zumindest in den letzten Jahren- die meiste Zeit im Homeoffice unter dem Dach verbracht hat, weiss ich gelegentliche Gesellschaft wirklich zu schätzen. Diese hier war allerdings etwas... ungewöhnlich. Dass sich Insekten in ein offenes Dachfenster verirren, ist für sich natürlich zunächst nichts besonderes. Ebenso wenig, dass durch dieses Fenster Hubschraubergeräusch dringen: das Krankenhaus nebenan macht hier manchmal mehr Betrieb, als wünschenswert wäre. 😒

Aber in diesem speziellen Fall merkte ich nach ein paar Sekunden selektiver Ignoranz der Geräuschkulisse, dass was nicht stimmte. 😂Vermutlich, weil das Geräusch so ungleichmässig wurde. Als ich verstand, was da passierte, konnte ich sogar noch zum Handy greifen, um ein kurzes Video machen. Und dabei sogar noch ziemlich nahe heranzugehen. Dazu muss ich anmerken, dass ich eine (und vermutlich dieselbe) Königin schon mehrmals zuvor im Garten gesehen hatte, etwa an der Wasserstelle für Vögel. Nur leider ohne die Möglichkeit, sie zu filmen, denn sie ergriff immer sofort die Flucht. Am besten beim Abpielen den Ton aufdrehen:


Diesmal brauchte Madam aber etwas Zeit, um sich zu orientieren - Zeit, die ich sinnvoll für einen kurzen Film nutzen konnte. Und wenn sie jetzt noch in der Nähe ein Nest baut wäre es perfekt, vielleicht halten die Hornissen unseren Bienen dann die Wespen vom Hals, die in der Nähe im Komposter nisten. 😈

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Ich selbst speichere keine Daten.